Senat
Senatssitzung01

Senat der Medizinischen Universität Innsbruck

Mitglieder des Senats

Laut konstituierender Sitzung vom 12.07.2016
(verlautbart im Mitteilungsblatt der MUI - 56.Stück, am 20.07.2016) :

 

Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Gert MAYER (Univ.-Klinik für Innere Medizin IV, Nephrologie & Hypertensiologie)

Stellv. Vorsitzende: ao.Univ.- Prof. Mag. Dr. Judith LECHNER (Sektion für Physiologie)

Mitglieder (verlautbart im Mitteilungsblatt der MUI - 49. Stück, am 17.06.2016):

Liste aller Mitglieder

Liste aller Mitglieder und Ersatzmitglieder

Vorgang bei Nominierung von Ersatzmitgliedern 


Hauptaufgaben des Senats

Zu den Hauptaufgaben des Senats

 

Tagesordnungen und Beschlussprotokolle

Zur Übersicht der Sitzungen


Kommissionen

 

Rechtliche Dokumente

 

Wahlen

 

Weitere wichtige Seiten

 

Senatsvorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Gert Mayer

Univ. Prof. Dr. Gert Mayer wurde im Jänner 1959 in Amstetten geboren, promovierte 1983 und absolvierte seine Facharztausbildung für Innere Medizin an der Medizinischen Universitätsklinik Wien. Nach einem 2-jährigen Forschungsaufenthalt an der Universität Stanford/Kalifornien habilitierte er im Jahr 1992 und wurde 1999 nach Innsbruck berufen, wo er seit 1999 die Universitätsklinik für Innere Medizin IV mit den Schwerpunkten Nephrologie und Hypertensiologie und derzeit als geschäftsführender Direktor das Departments für Innere Medizin leitet. Er war Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie, der Österreichischen Gesellschaft für Hypertensiologie.

Er war von 2013 bis 2016 Vorstandsmitglied der European Renal European Dialysis and Transplant Association und ist stellvertretender Vorsitzender der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin. Prof. Mayer ist Gastprofessor an der Clinical Medical School of Yangzhou/China und hat mehr als 250 Arbeiten in peer reviewten Journalen veröffentlicht. Sein akademischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Systembiologie bei chronischen Nierenerkrankungen.

Detailinformationen: PDF IconCV Prof. Gert Mayer

 

Büro des Senats

Mag. Janet Wüste

Tel.: +43 (0)512 / 504-27132
E-Mail: senat-medizin@i-med.ac.at

Univ.-Klinik Innere Medizin IV
Nephrologie & Hypertensiologie

Anichstr. 35
A- 6020 Innsbruck

 

 

XIMS Zugang:

Interner Bereich

Termine der
Senatssitzungen

 

WS 2017/18

04. o. Sitzung

am 10. Jänner 2018

03. o. Sitzung

am 06. Dezember 2017

02. o. Sitzung

am 08. November 2017

01. o. Sitzung

am 04. Oktober 2017

ao. Sitzung

am 27. September 2017

 

SS 2018

08. o. Sitzung

am .... Juni 2018

07. o. Sitzung 

am .... Mai 2018

06. o. Sitzung

am .... April 2018

05. o. Sitzung  

am .... März 2018

 

Beginn: 14:00 Uhr

Ort:

kleiner HS-Chirurgie

© Medizinische Universität Innsbruck - Alle Rechte vorbehaltenMail an i-master - Letzte Änderung: 26.1.2017, 12:17:33ximsTwitter LogoFacebook Logo