search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Mag.a Birgit Hochenegger-Stoirer, BA, LL.M

Vizerektorin für Finanzen, Recht und Digitalisierung

Die Geschäftsverteilung der Rektoratsmitglieder wird gerade angepasst und nach Vorlage der entsprechenden Beschlüsse veröffentlicht.

 

Mag.a Birgit Hochenegger-Stoirer, BA, LL.M

Birgit Hochenegger-Stoirer, geboren 1973 in Leoben (Österreich), hat in Italien, Schottland und Graz studiert. Zusätzlich zu ihrem Abschluss in Wirtschaftspädagogik hat sie den Universitätslehrgang Master of Laws (LL.M) abgeschlossen. Bevor die Finanzexpertin 2024 nach Innsbruck wechselte, war sie vier Jahre lang Vizerektorin für Finanzmanagement, Recht und Digitalisierung an der Medizinischen Universität Graz.

Nach ihrem Studium war die Steirerin zunächst über 20 Jahre lang im Bereich Finanzen in international agierenden Industrieunternehmen tätig. Nach mehreren Positionen im Management und der Geschäftsleitung der Pankl Racing Systems AG wurde sie Finanzvorständin der HTI High Tech Industries AG. In dieser Funktion begleitete sie wesentliche Sanierungsschritte, mehrere Kapitalerhöhungen sowie die strategische Neuausrichtung des börsennotierten Tech-Unternehmens. Bevor sie schließlich an die Medizinische Universität Graz wechselte, baute sie gemeinsam mit einer Gruppe InvestorInnen den international tätigen Wasserkraftwerksfonds AIFMG (enso hydro GmbH) auf.