home>pr>presse>2016>03.html

Einladung zur Pressekonferenz der Tirol Kliniken GmbH und der Medizinischen Universität Innsbruck

Selbstverletzungen bei Kindern und Jugendlichen

Während Statistiken belegen, dass die Häufigkeit der meisten psychischen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter gleichbleibt, steigt die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit selbstverletzendem Verhalten an. Studien zeigen, dass ca. 20 Prozent der Minderjährigen sich schon einmal selbst Verletzungen zufügt haben. Die Klinik Innsbruck reagiert darauf mit der Einführung einer eigenen Sprechstunde.

Wir laden Sie zu einem Gespräch mit zwei ExpertInnen ein, die für alle Fragen rund um dieses Thema zur Verfügung stehen.

Zeit: Dienstag, 26. Jänner 2016, 10.00 Uhr.

Ort: Konferenzraum 4. Stock, tirol kliniken Verwaltungsgebäude, Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

Ihre AnsprechpartnerInnen:

Kathrin Sevecke, Direktorin der Innsbrucker Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Martin Fuchs, stv. Direktor der Innsbrucker Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Selbst- und Fremdverletzung sind außerdem das Hauptthema des heurigen Kongresses der Innsbrucker Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, der am 29. und 30. Jänner stattfinden wird. Es werden über 300 TeilnehmerInnen aus dem deutschen und italienischen Sprachraum erwartet.

PR & Medien

Medienkontakt: