VizerektorInnen vom Senat bestätigt

Der Senat bestätigte die Vizerektorinnen und Vizerektoren im Team des neuen Rektors Herbert Lochs.

21.8.2009

Der Senat der Medizinischen Universität Innsbruck bestätigt Namen und Funktionen der VizerektorInnen im Team des neuen Rektors Herbert Lochs und wählt Reinhard Putz zum Universitätsrat.

Foto: Der Senat bestätigte die Vizerektorinnen und Vizerektoren im Team des neuen Rektors Herbert Lochs.

Doris Balogh wird für Personal verantwortlich sein, Norbert Mutz für Studium und Lehre und Günther Sperk für Forschung und Forschungsförderung. Das Vizerektorat für Finanzen wird ausgeschrieben. Der Senat wählte Reinhard Putz aus München in den Universitätsrat.

Team der VizerektorInnen

Doris Balogh ist zur Zeit Oberärztin im Bereich Herz- und Gefäßchirurgie an der Universitätsklinik für Anästhesie und Intensivmedizin. Sie wird Vizerektorin für Personal, Personalentwickung und Gleichstellung.

Norbert Mutz leitet die Universitätsklinik für Allgemeine und Chirurgische Intensivmedizin. Er wird Vizerektor für Studium und Lehre.

Günther Sperk, Vorstand des Instituts für Pharmakologie, wird als Vizerektor für Forschung und Forschungsförderung verantwortlich sein.

Das Vizerektorat für Finanzen wird ausgeschrieben und soll mit einer Fachfrau/einem Fachmann besetzt werden.

Weiterer Fahrplan

Die vom Senat bestätigten Vorschläge müssen nun in der nächsten Sitzung des Universitätsrats am 27. August 2009 genehmigt werden, danach werden die Vertragsverhandlungen mit den VizerektorInnen aufgenommen. Der neue Rektor Herbert Lochs wird sein neues Amt an der Spitze der Medizinischen Universität Innsbruck am 1. Oktober 2009 antreten.

Neues Mitglied im Universitätsrat gewählt

Der Senat wählte Reinhard Putz, Vorstand der Anatomischen Anstalt und Prorektor an der Ludwig-Maximilians-Universität München, als neues Mitglied des Universitätsrats. Der Innsbrucker folgt damit Christoph Huber aus Mainz nach, der in den Aufsichtsrat der TILAK gewechselt war.

(ck)

Links:

© Medizinische Universität Innsbruck - Alle Rechte vorbehaltenMail an i-master - Publiziert am: 21.8.2009, 00:00:00+01:00ximsTwitter LogoFacebook LogoInstagram LogoYoutube Logo