Wissen|schaf(f)t Gesundheit

Der Name der Vortragsreihe „Wissen/schafft Gesundheit“ ist für MedizinerInnen und ForscherInnen an der Medizinischen Universität Innsbruck Programm. Gemeinsam setzen sie sich das Ziel, einer interessierten Öffentlichkeit in ansprechenden Vorträgen, den aktuellen Stand der Forschung auf verständliche Weise nahezubringen. Die BesucherInnen der Vortragsreihe erhalten – im Hörsaal und online – wichtige Informationen, die dazu beitragen sollen, dass sie und ihr Umfeld gesund bleiben oder wieder gesund werden können. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Auftaktveranstaltung:
9. März 2022, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, Großer Hörsaal
Eintritt frei.

LONG COVID – WAS WIR SCHON WISSEN

Die Pneumologin und Mitinitiatorin der tirolweiten Studie „Gesundheit nach COVID-19“ Judith Löffler-Ragg (Universitätsklinik für Innere Medizin II) bringt Sie auf den aktuellen Stand der „Long Covid“-Forschung und informiert über Risiken, Symptome, Krankheitsverlauf und Therapie. Wolfgang Fleischhacker, der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, führt durch den Informationsabend. Die Premiere der Vortragsreihe „Wissen/schafft Gesundheit“ findet mit freundlicher Unterstützung der Tirol Kliniken und des Landes Tirol statt.

Anmeldung erforderlich: hier gehts zur Anmeldung

Bitte beachten Sie die Hygiene- und Verhaltensregeln für Veranstaltungen an der Medizinischen Universität Innsbruck.

Kontakt :

Simona Gurtner