Hygiene- und Verhaltensregeln

für Veranstaltungen an der Medizinischen Universität Innsbruck

Anmeldung:

Es wird empfohlen, TeilnehmerInnen vor Veranstaltungen darum zu bitten, sich anzumelden.

Die Beachtung der allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln sowie die Einhaltung der aktuellen Rechtsnormen zum Schutz vor einer SARS-CoV-2 Infektion werden vorausgesetzt.

Regelungen & Empfehlungen zur FFP2-Maske

• In den Hörsälen, Seminar- und Praktikumsräumen der Medizinischen Universität Innsbruck muss bei öffentlichen Veranstaltungen (z. B. Pressekonferenzen, Vorträge etc.) verpflichtend eine FFP2-Maske getragen werden.
  • In den öffentlichen Bereichen der Innenräume der Medizinischen Universität Innsbruck entfällt diese Verpflichtung.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske wird aber weiterhin dringend empfohlen, insbesondere wenn kein ausreichender Abstand eingehalten werden kann oder es die Situation aus anderen Gründen erforderlich macht.

Verhalten beim Eintreffen:

• Abstand halten! Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.
  • Händedesinfektion! Alle Personen, die das Gebäude betreten, sind angehalten, ihre Hände mit Wasser und Flüssigseife (mind. 30 Sekunden) bzw. Desinfektionsmittel gründlich zu reinigen.

Verhalten im Raum:

• Grundsätzlich gilt: Abstand halten! Bewahren Sie eine Distanz von mindestens 1,5 Metern zwischen sich und anderen Personen.
  • Nicht berühren! Berühren Sie weder Augen, Nase noch Mund! Hände können Viren aufnehmen und auf das Gesicht übertragen.

(Stand: 21.09.2022)