Wie plane ich eine Veranstaltung an der Medizinischen Universität Innsbruck?

Bitte beachten Sie bei der Planung einer Veranstaltung die Angaben aus dem Veranstaltungshandbuch der Medizinischen Universität Innsbruck.

Schritt 1

Ansuchen zur Genehmigung einer Veranstaltung:
Das Ansuchen zur Genehmigung der Durchführung einer Veranstaltung ist bei der Abteilung Public Relations und Medien einzureichen. Das vollständig ausgefüllte Formular muss für eine Veranstaltung mit einer Teilnehmerzahl von über 100 Personen mindestens sechs Monate im Voraus einlangen. Bei einer Veranstaltung mit einer geringeren Teilnehmerzahl mindestens sechs Wochen.
Hier geht ́s zum Download: https://www.i-med.ac.at/events/downloads.html

Schritt 2

Raumbuchung:
Die Raumbuchung für Veranstaltungen erfolgt durch die Abteilung Public Relations und Medien. Eventuelle notwendige weitere Genehmigungen und Raumbuchungen bei Partnern (z. B. Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Tirol Kliniken) werden durch die Abteilung Public Relations und Medien vorgenommen.

Schritt 3

Weitere Informationen durch die Abteilung Public Relations und Medien:

Nach Beurteilung des vorliegenden Ansuchens durch die Abteilung Public Relations und Medien, erhalten Sie weitere Informationen zu den gegebenenfalls anfallenden Kosten sowie zur weiteren Durchführung. Zur Erhebung der für die Durchführung der Veranstaltungen zu treffenden Maßnahmen und deren zeitlichen Ablauf wird gegebenenfalls eine Besprechung organisiert.

Alle weiteren relevanten Bestimmungen entnehmen Sie dem Veranstaltungshandbuch der Medizinischen Universität Innsbruck.

Kontakt :

Simona Gurtner