search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>744498.html

Familienpaket.jpg

Das Familienstartpaket der Medizin Uni Innsbruck

Das Familienstartpaket für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizin Uni Innsbruck enthält diverse Aufmerksamkeiten für die ganze Familie inklusive Informationsmaterial zur Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und Informationen über das Referat für Kinderbetreuung und Vereinbarkeit, der Aktion Wiedereinstieg, den Medizin Uni-Kindergarten und die Kinder- und Jugendakademie.

„Das Familienstartpaket wurde 2019 initiiert und entworfen. Nun freuen wir uns schon sehr darauf das Familienstartpaket an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeben zu dürfen“, meint Tamara Klausner vom Referat für Kinderbetreuung und Vereinbarkeit. Das Paket und die Elterninformationsmappe inkl. Glückwunschschreiben wird ab dem Frühjahr 2020 ausgegeben.

Die ersten Elternteile erhielten bereits Anfang März das Paket und Glückwünsche sowohl von Rektor Wolfgang Fleischhacker als auch von Margarethe Hochleitner, Leiterin der Koordinationsstelle Gleichstellung, Frauenförderung und Diversität. „Wir freuen uns über unseren Nachwuchs, jetzt besonders, da hoffentlich alle sehen, wie lebenswichtig die Kinder für unsere Zukunft sind“, meint Hochleitner angesichts der derzeitigen Situation rund um das neuartige Coronavirus.

Das Familienstartpaket kann bis zum vollendeten 1. Lebensjahr im Referat für Kinderbetreuung und Vereinbarkeit abgeholt werden. Es wird um eine Terminvereinbarung gebeten. Anfragen an: vereinbarkeit@i-med.ac.at

Wichtiger Hinweis: Das Bild von der Überreichung wurde noch vor den umfassenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus CoV-2 im Büro des Rektors aufgenommen.

(Text und Foto: D. Bullock)

Aktuell