search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>726172.html

Hypo_Kooperation

Partnerschaft mit der Hypo Tirol Bank

Die Medizinische Universität Innsbruck und die Hypo Tirol Bank vereinbaren eine Kooperation. Die Partnerschaft der beiden Institutionen soll Ausdruck des gemeinsamen Verständnisses für die Entwicklung des medizinischen Standortes Tirol sein und umfasst Aktivitäten im Bereich der Ausbildung von Studierenden im Klinisch-Praktischen Jahr.

Die Hypo Tirol Bank will, neben einem kulturellen, auch einen sozialen sowie gesundheitlichen Beitrag zur Entwicklung des Landes und seiner Menschen leisten. Hier treffen sich die Interessen von Medizinischer Universität Innsbruck und Hypo Tirol Bank. Im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft unterstützt die Hypo Tirol Bank die Ausbildung von Studierenden im Klinisch-Praktischen Jahr des Diplomstudiums der Humanmedizin und Zahnmedizin.

Zitate zur Kooperation:

Hypo Tirol-Vorstand Johannes Haid freut sich über die Partnerschaft: „Die Hypo Tirol Bank und die Medizinische Universität Innsbruck verbindet das Bemühen um den Medizin-Standort Tirol. Die Medizinische Universität Innsbruck bildet die Ärztinnen und Ärzte von morgen aus. Wir freuen uns sie dabei zu unterstützen.“

Der Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten, Peter Loidl: „Die Ausbildung an der Medizinischen Universität Innsbruck bildet die Basis für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung der Tiroler Bevölkerung. Von einer Partnerschaft mit der Hypo Tirol Bank profitieren in erster Linie unsere Studierenden, aber damit auch der Gesundheitsstandort Tirol.

Die Vizerektorin für Finanzen und IT, Manuela Groß: „Mit der Hypo Tirol Bank haben wir einen Partner, dem viel an der Entwicklung des universitären Medizin-Standortes liegt.“

Der Geschäftsstellenleiter der Hypo Tirol Bank Innrain, Daniel Senn: „Als Leiter der Geschäftsstelle am Klinikareal sehe ich jeden Tag viele engagierte Medizin-Studierende. Ich freue mich auf diesem Weg deren Engagement zu unterstützen.“

(D. Bullock)

Aktuell