search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>723469.html

BeSt 2018

Medizin Uni Innsbruck auf der BeSt³

Die Medizinische Universität Innsbruck präsentierte sich vom 5. bis 7. Dezember in einem größeren Rahmen auf der Berufs- und Studienmesse in der „Messe Innsbruck“. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass für MaturantInnen ein medizinisches Studium nach wie vor sehr attraktiv ist. VertreterInnen der Studienrichtungen Human- und Zahnmedizin sowie Molekulare Medizin informierten in zahlreichen Einzelgesprächen über ein Studium an der Medizinischen Universität Innsbruck.

Seit nun mehr 30 Jahren findet die österreichische Bildungsmesse, die alle zwei Jahre in Innsbruck Station macht und das Ziel hat, jungen Menschen die Entscheidung über ihre Zukunft leichter zu machen, statt. Neben allgemeinen Informationen zu ausbildungsrelevanten Themen, konkreten Berufsfeldern und Studiengängen, wurde auch über Auslandsaufenthalte, finanzielle Fördermöglichkeiten, arbeitsrechtliche Fragestellungen und das Thema Selbständigkeit informiert.

Wie in den vergangenen Jahren, war die Medizinische Universität Innsbruck mit einem eigenen Stand vertreten. So konnten sich auch heuer Interessierte Informationen rund um das Studium an der Medizinischen Universität Innsbruck von PraktikerInnen und StudienbegleiterInnen holen. VertreterInnen der Studienrichtungen Human- und Zahnmedizin sowie Molekulare Medizin führten darüber hinaus zahlreiche, zum Teil intensive, Einzelgespräche. Auch VertreterInnen der HochschülerInnenschaft an der Medizinischen Universität Innsbruck standen den Studieninteressierten für Fragen zur Verfügung.

Um den Wissensdurst im Bereich des Zulassungsverfahrens für die Human- und Zahnmedizinstudien zu löschen, informierten VertreterInnen der Medizinischen Universitäten Innsbruck, Wien und Graz sowie der medizinischen Fakultät der Johannes-Kepler-Universität Linz gemeinsam über die Med-AT Aufnahmeverfahren an einem zusätzlichen Stand.

Das große Interesse eines Studiums an der Medizinischen Universität Innsbruck ist ungebrochen. „In den drei Tagen führten wir über 1000 Einzelgespräche“, weiß Martina Heidegger, Leiterin der Studienabteilung der Medizinischen Universität Innsbruck. Vor allem Zulassung, Ablauf und Aufbau des Studiums sowie Prüfungsmodalitäten und Studienplan hätten die StandbesucherInnen am Meisten interessiert.

https://best-innsbruck.at/

https://www.i-med.ac.at/universitaet/vrlus/studienabteilung.html

(db)

Aktuell