search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>719768.html

Begruessung_Verabschiedung_2018.jpg

Begrüßungen und Verabschiedungen an der MUI

In den vergangenen Jahren ist es an der Medizinischen Universität Innsbruck zur Tradition geworden, unmittelbar vor dem Sommerfest neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offiziell zu begrüßen und langjährige Kolleginnen und Kollegen, die in den Ruhestand wechseln, dankbar zu verabschieden. Auch heuer wurde diese Tradition fortgesetzt.

Unmittelbar vor dem diesjährigen Sommerfest, das am 22. Juni 2018 im CCB stattfand, verabschiedete Rektor Univ.-Prof. Dr. W. Wolfgang Fleischhacker in Dankbarkeit und Anerkennung für ihre Leistungen Univ.-Prof. Dr.  Alois Saria und ao.Univ.-Prof. Dr. Hermann Dietrich.

Der Neurochemiker Univ.-Prof. Dr. Alois Saria war seit 1987 sehr erfolgreich in Innsbruck tätig. Er verantwortete im Rahmen des EU-Flaggschiffs „Human Brain Project“ die Koordination von Ausbildung und Training des wissenschaftlichen Nachwuchses und wird in dieser Funktion weiterhin für die Medizinische Universität Innsbruck tätig sein.

Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5184

ao.Univ.-Prof. Dr. Hermann Dietrich war an der Medizinischen Universität langjähriger Leiter der Versuchstieranlagen und Tierschutzbeauftragter. Er engagierte sich insbesondere in der Aus- und Fortbildung für Studierende und Forschende im Bereich tierexperimentellen Arbeitens und war maßgeblich an der Einrichtung eines Tierschutzgremiums an der Medizinischen Universität Innsbruck beteiligt.

Folgende Mitarbeiter wurden im Rahmen der Veranstaltung offiziell und formal von Rektor Univ.-Prof. Dr. W. Wolfgang Fleischhacker begrüßt:

Mag. iur. Dr. iur. Bernhard Sebastian Innerhofer MBL, LL.M., LL.M., ist seit 01.05.2018 als Datenschutzkoordinator dem Büro des Rektors unterstellt und übernimmt damit universitätsintern die Agenden im Bereich der seit Mai 2018 gesetzlich vorgesehenen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSVGO).

Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5192

Seit 01.12.2017 ergänzt Wolfgang Lochmann das Team des Facility Managements. Als Gebäudetechniker ist er insbesondere für den Bereich Elektrotechnik verantwortlich. Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5230
Jochen Müller und Jörg Radestock sind seit 15.08.2017 bzw. seit 01.09.2017 in der Abteilung für Informations- und Kommunikationstechnologie tätig. Jochen Müller ergänzt hier das Team des Helpdesks, Jörg Radestock kümmert sich mit weiteren Kollegen um Datennetz und Telefonie. Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5199
Seit 01.03.2018 arbeitet der Mathematiker Dr. Pereverzyev Sergiy am Department für Neuroradiologie. In seinem vom FWF-geförderten Forschungsprojekt befasst er sich intensiv mit Algorithmen beim Lernen mit Big Data und versucht dabei, neu entwickelte Lernalgorithmen auf medizinische Themen, speziell aus dem Bereich der Neuroradiologie, anzuwenden. Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5219
Mag.iur Alexander Petzer ist seit 15.03.2018 Mitarbeiter im Servicecenter Recht. Seine inhaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Erstellung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen, in der rechtlichen Beratung von ProjektleiterInnen sowie in der Bearbeitung von zivil- und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen der Medizinischen Universität Innsbruck. Kopie-von-Kopie-von-Sommerfest_MedUni__22062018_florianlechner.com_324A5212

Wir wünschen allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Tätigkeit viel Freude und Erfolg an der Medizinischen Universität Innsbruck. Alle jenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den Ruhestand getreten sind, danken wir für ihr langjähriges und wertvolles Engagement.

(A.Schönherr)

Aktuell