Uebergabe Unirat

Übergabe: Konstituierende Sitzung des neuen Universitätsrates

In der konstituierenden Sitzung des neuen Universitätsrates der Medizinischen Universität Innsbruck wurde am Donnerstag, 29.03.2018, Elisabeth Zanon zur interimistischen Vorsitzenden bestellt. Zur Vervollständigung des aus sieben Mitgliedern bestehenden Universitätsrates werden in der kommenden Sitzung im April ein siebtes Mitglied und ein permanenter Vorsitz gewählt.

Im Namen des neuen Universitätsrates bedankte sich Elisabeth Zanon beim bisherigen Universitätsratsvorsitzenden Reinhard Putz und den Mitgliedern des vorhergehenden Universitätsrates: “Die konstruktive Übergabe der Agenden durch Prof. Putz erleichtert uns den Einstieg in unsere Arbeit sehr.“

Der neue Universitätsrat kann darüber hinaus auf die Erfahrung von Bernd-Christian Funk, der Mitglied des vorhergehenden Universitätsrates war und vom Senat der Medizinischen Universität Innsbruck wiederbestellt wurde, zurückgreifen.

Der Universitätsrat ist neben dem Rektorat und dem Senat oberstes Leitungsorgan und setzt sich an der Medizinischen Universität Innsbruck aus sieben Mitgliedern zusammen, die für eine Funktionsperiode von fünf Jahren im Amt sind (aktuell bis Februar 2023).

Informationen zum Universitätsrat der Medizinischen Universität Innsbruck finden Sie unter: https://www.i-med.ac.at/universitaet/universitaetsrat/

Mitglieder:
Vom Senat bestellt:
em. Univ.-Prof. Dr. Bernd-Christian Funk (wiedergewählt)
Univ.-Doz.in Dr.in Gabriele Kühbacher
Dr.in Elisabeth Zanon

Von der Bundesregierung bestellt:
Mag.a Kristina Edlinger-Ploder
KR Mag. Julian Hadschieff