search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Forschungsprämie - 2019

 

Die Medizinische Universität Innsbruck (MUI) will die Einwerbung von extern evaluierten und kompetitiv eingeworbenen Forschungsdrittmitteln fördern und zusätzliche Anreize zur Leistungssteigerung setzen.

Mit der vorliegenden Richtlinie soll die Grundlage für die Vergabe einer leistungsbezogenen Prämie (Projektleitervergütung) geschaffen werden, durch die Forscherinnen/Forscher an der MUI, die diese Drittmittel erfolgreich eingeworben haben, honoriert werden.

Auch MitarbeiterInnen der Tirol Kliniken, die ein entsprechendes Projekt über die Medizinische Universität Innsbruck eingeworben haben, können um eine Forschungsprämie ansuchen. Allerdings ist dabei die Variante der Auszahlung über das Gehaltskonto ausgeschlossen. Die Prämie wird der Forschungsfinanzierung gewährt.

Anspruchsvoraussetzungen:

Richtlinie 2019 des Rektorats der Medizinischen Universität Innsbruck über die Vergabe von Forschungsprämien für die Einwerbung von Forschungsdrittmitteln.
Diese Richtlinie gilt für eingeworbene Drittmittelprojekte mit Projektstart, das ist die erste Drittmittelkontobewegung, zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019.

Für den Zeitraum 01.01.2017 - 31.12.2017 gilt die folgende Richtlinie.

Beantragung ausschließlich durch die/den ProjektleiterIn (persönlich) online über GAR: http://fld.i-med.ac.at/public/garinfo.cgi

 

Erforderliche Unterlagen:

  1. Antrag auf Forschungsprämie (1.Tranche oder 2. Tranche) mit allen erforderlichen Angaben der/des Antragstellerin/Antragstellers und der Drittmitteladministration der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen.

  2. Ausgefülltes Beiblatt

 

Erforderliche Angaben auf dem Antrag:

  1. Angaben zu Antragsteller, Projekttitel, Fördergeber, Laufzeit, Projektvolumen und SAP-Nr.
  2. Die Berechnung der Höhe der Prämie und der jeweiligen Tranche erfolgt durch die Abteilung Finanzen und Rechnungswesen und wird direkt in das Formular eingetragen. Der Antrag muss per Email  an die Drittmitteladministration der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen, Frau Anita Malik gesendet werden. Sie erhalten das ausgefüllte Formular per Email retourniert.
    Anita.Malik@i-med.ac.at
  3. Weitere Angaben auf dem Antragsformular zur Auszahlung der Prämie: Art der Auszahlung und Begünstigte/Begünstigter.
  4. Bestätigung der Richtigkeit der Angaben und Bestätigung, dass der Projektleitung keine Projektleitervergütung durch die Fördergeberin/den Fördergeber zusteht mit Datum und Unterschrift der Antragstellerin/des Antragstellers.

 

Erforderliche Angaben auf dem Beiblatt:

Bei einer Auszahlung der Prämie über das Gehaltskonto sind folgende Angaben auf dem Beiblatt zum Antrag auf Forschungsprämie erforderlich:

  1. Angaben zu der/dem AntragstellerIn laut Beiblatt
  2. Angaben zu weiteren Begünstigten laut Beiblatt

 

Formulare:

Weiterer Ablauf:

Nach Antragstellung in GAR erfolgt die Prüfung des Antrags sowie die Einholung der Freigabe der Prämie vom zuständigen Mitglied des Rektorats durch die Abteilung Forschungsservice und Innovation.

Für alle Fragen zur Beantragung und  weiteren Abläufe wenden Sie sich bitte an uns:

Abteilung Forschungsservice und Innovation