COVID-19-Schutzvorschriften und Hygienemaßnahmen
Aufnahmegespräche Molekulare Medizin MSc
Um an den Aufnahmegesprächen für das Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck teilnehmen zu können, sind Hygienevorschriften einzuhalten, um die Sicherheit aller Teilnehmer*innen gewährleisten zu können:
Abstand halten! Wahren Sie Distanz von mindestens 1 Metern zwischen sich und allen anderen Personen.
Tragen von Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil! Sie erhalten im Rahmen der Legitimation von der Medizinischen Universität Innsbruck eine neue FFP2-Maske ausgehändigt, welche unverzüglich und zwingend gegen die eigene, mitgebrachte FFP2-Maske auszutauschen und unverzüglich zu tragen ist.
Ansammlungen und Gruppenbildung vermeiden! Bitte achten Sie darauf, dass Sie auch vor bzw. nach dem Auswahlgespräch den Mindestabstand von einem Meter einhalten.
Händehygiene! Dabei gilt mindestens 30 Sekunden die Hände schrubben (auch Handrücken und zwischen den Fingern) oder die Hände zu desinfizieren.
Auf Atemhygiene achten! Halten Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellenbogen oder einem Taschentuch bedeckt und entsorgen Sie dieses sofort.
Keine Teilnahme am Auswahlgespräch bei Krankheitsanzeichen! Kommen Sie nicht zum Auswahlgespräch, wenn Sie sich krank fühlen oder Fieber haben.
Sollten sich durch Gesetze und/oder Verordnungen auf Bundes-, Landesebene und/oder Gemeindeebene bzw. durch Festlegungen des Rektorats der Medizinischen Universität Innsbruck Änderungen ergeben, werden diese unter diesem Link tagesaktuell bekannt gegeben.