search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Sehr geehrtes, liebes Mitglied von ALUMN-I-MED!

Das Jahr hat für uns mit einem gut besuchten Neujahrsempfang - besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Herrn Bischof und über die große Zahl von Professoren und Professorinnen und Emeriti, die bis vor kurzem zu den Säulen unserer Universität gehörten  - sehr vielversprechend begonnen und mit einer ebenso gut besuchten Lesung des zweiten Vortrages vom früheren Chirurgie-Vorstand Burghard Breitner über „Ärztliche Ethik“ durch Kammerschauspielerin Julia Gschnitzer eine erfolgreiche Fortsetzung erfahren.

Nach der Podiumsdiskussion zum hochaktuellen Thema „social  freezing“ am 10. März folgen am 9. April eine Informationsveranstaltung für Bachelor-, Master- und PhD-Studenten über Karriereplanung und Finanzierungsmöglichkeiten, die wir gemeinsam mit dem Doktoratskolleg  „Molekulare Zellbiologie und Onkologie“ durchführen,  am 4. Mai ein Vortrag von OA Dr. Stefan Kastner, Vizepräsident der Tiroler Ärztekammer und Vorsitzender der Ausbildungskommission der Österreichischen Ärztekammer über die neue Ausbildungsordnung für ÄrztInnen und am 20. Mai das beliebte „Bewerbungsseminar“.

Für die Lesung des dritten und letzten Vortrages von Burghard Breitner konnten wir wiederum Frau Gschnitzer gewinnen. Sie wird am 6. Mai um 17.00 Uhr im großen Hörsaal Chirurgie stattfinden. Soviel zu unseren Vorhaben im Sommersemester, für die wir uns einen ebensolchen Zuspruch wie bei den ersten Veranstaltungen wünschen.

Zuguterletzt kann ich Ihnen eine weitere erfreuliche Mitteilung machen: Unsere Arbeit beginnt auch in einem anderen Bereich langsam Früchte zu tragen: So hat erfreulicher Weise die Zahl der Mitglieder im letzten Jahr stetig zugenommen.

Mit den besten Grüßen

Ihr Raimund Margreiter

 

 

 

Alumni