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Kontakt

Die Mitarbeiter des IT-Helpdesk sind telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 – 13:00 und 13:30 – 16:00 telefonisch unter Durchwahl 71044 erreichbar.

Per E-Mail erreichen Sie uns unter helpdesk@i-med.ac.at.

Unser Business Office und Benutzerservice erreichen Sie in der Fritz-Pregl-Str. 3 im 7. Stock zu folgenden Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:00 – 12:00 und 13:00 – 15:00
Freitag von 8:00 – 12:00

 

Die Abteilung IT bietet den MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck einen kostenlosen Vor-Ort-Service für inventarisierte Geräte an. Ihre Anfragen werden in unserem Ticket-System automatisch gereiht. Zur Terminkoordination werden Sie von einem Techniker persönlich kontaktiert.

Leistungsumfang

  • Installation von Microsoft-Workstation-Betriebssystemen, Upgrades und Patches
  • Installation von Apple-Workstation-Betriebssystemen, Upgrades und Patches
  • Installation von Software (Office, Browser, E-Mail-Clients, Virenscanner...)
  • Anschluss von Standardgeräten (Drucker, Scanner, ext. Laufwerke) inklusive Treiber-Installation
  • Koordination der zentralen Hardware-Beschaffung
  • Fehleranalyse
  • Koordination von Hardwarereparaturen
  • Betreuung der Servicepoints
  • Betreuung der ByteBars
  • Geräteverleih

Zum vereinbarten Termin muss eine entsprechend kundige Person anwesend sein, die den Zugang zum Gerät ermöglichen kann und die nötigen Zugriffsberechtigungen (Administratorpasswort) hat.

Bei Geräten, die nicht über die Abteilung IT bezogen wurden, können wir die Installation von Microsoft Betriebssystemen nur vornehmen, wenn der aufzusetzende Rechner über ein Basis Windows Betriebssystem verfügt, da die Microsoft Lizenzen der Medizinischen Universität reine Upgradelizenzen sind.

Für die rechtzeitige und vollständige Datensicherung ist der jeweilige Benutzer selbst verantwortlich!

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen und Systemen.

Informationstechnologie