home>pr>presse>2008>20.html

Das österreichische Gesundheitssystem im Gespräch

Im Rahmen eines Gesundheitspolitischen Forums am 15. Mai 2008 diskutieren die Gesundheitssprecher der Tiroler Parteien sowie die Spitze der Tiroler Ärztekammer die wichtigsten Aspekte des reformbedürftigen österreichischen Gesundheitssystems. Die aktuelle Diskussion findet auf Einladung der Ärztekammer für Tirol und ALUMN-I-MED, dem AbsolventInnenverein der Medizinischen Universität Innsbruck um 18.00 Uhr im Hypocenter in Innsbruck statt.

Was plant die Politik? Was will die Ärzteschaft? Was braucht die Bevölkerung? Diese und weitere Fragen sollen Donnerstagabend von LHStv.in Elisabeth Zanon, NR Prof. Kurt Grünewald, LA Gabi Schiessling und Ärztekammer-Präsident Artur Wechselberger vor der geladenen Tiroler Ärzteschaft im Saal des Hypocenter in der Tschamlerstraße in Innsbruck beantwortet werden.
Der Österreichische Strukturplan Gesundheit, die Finanzierung des Gesundheitssystems, die Arbeitszeitregelung der SpitalsärztInnen und die Honorierung ärztlicher Leistungen im niedergelassenen wie im angestellten Bereich bilden dabei die thematischen Schwerpunkte, die vor dem Hintergrund der gegenwärtigen gesundheitspolitischen Debatte und im Hinblick auf die bevorstehenden Landtagswahlen auch eine klare parteipolitische Positionierung erfahren werden.
Das Gesundheitspolitische Forum wird von Mag. Markus Sommersacher (ORF) moderiert und richtet sich als gemeinsame Veranstaltung der Ärztekammer für Tirol und ALUMN-I-MED, dem AbsolventInnenverein der Medizinischen Universität Innsbruck an Tirols Ärztinnen und Ärzte und die interessierte Öffentlichkeit.

Einladung (PDF)

Wir bitten um Ankündigung in Ihrem Medium und laden Sie sehr herzlich zur Teilnahme an der Veranstaltung ein.

Weitere Information:
ALUMN-I-MED. Verein der AbsolventInnen, FreundInnen, MitarbeiterInnen und Förderer der Medizinischen Universität Innsbruck, Innrain 52, 6020 Innsbruck
Tel.: +43 512 9003 70083, E-Mail: alumni@i-med.ac.at