home>pr>presse>2022>47.html

Medieneinladung

Neuer Professor für Allgemeinmedizin an der Medizin Uni Innsbruck: Alfred Doblinger stellt sich vor

Die Stärkung des Bereichs Allgemeinmedizin ist ein großes Anliegen der Medizinischen Universität Innsbruck: Mit der Besetzung der Stiftungsprofessur für Allgemeinmedizin konnte ein weiterer Meilenstein gesetzt werden.

Die Professur für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck wird federführend von der Österreichischen Gesundheitskasse mit Unterstützung des Landes Tirol finanziert. Ziel ist es, den Stellenwert des Faches, die Lehre, die Forschung und damit auch die Nachwuchsförderung voranzutreiben. Alfred Doblinger ist seit über 20 Jahren in der Primärversorgung tätig. Im Rahmen einer Pressekonferenz werden Maßnahmen in Lehre und Forschung für angehende Landärztinnen und Landärzte vorgestellt.

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich angemeldeten JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Verhaltensregeln: https://www.i-med.ac.at/events/hygiene-und-verhaltensregeln.html

Vielen Dank!

Termin:          Mittwoch, 9. November 2022

Beginn:          10:30 Uhr