home>pr>presse>2022>35.html

Medieneinladung

Finale Paul-Ehrlich-Contest 2022

Dreimal in vier Jahren haben Innsbrucker Medizinstudierende den internationalen Paul-Ehrlich-Contest (PEC) gewonnen. Vom 23. bis 24. Juni 2022 wird der Wettbewerb an der Medizinischen Universität Innsbruck ausgetragen und damit erstmals außerhalb Deutschlands. Besuchen Sie das Finale und überzeugen Sie sich selbst vom Wissen und den Fähigkeiten unserer ÄrztInnen von morgen!

Blickdiagnosen stellen, klinische Fälle beurteilen, reanimieren, Harnkatheter legen, Blut abnehmen, Laboraufgaben lösen: Das alles und noch viel mehr kann am 23. und 24. Juni auf 16 Studierendenteams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz beim PEC 2022 zukommen. Insgesamt stellen sich rund 100 TeilnehmerInnen dem traditionsreichen medizinischen Wissens- und Leistungsbewerb, der bisher abwechselnd in Berlin und Frankfurt über die Bühne gegangen ist. Bei ihrem ersten Heimspiel werden die Innsbrucker Titelverteidiger und die Gäste von Medizinstudierenden sowie MitarbeiterInnen der Med Uni und Tirol Kliniken unterstützt und angefeuert.

Am 24. Juni ab 10:30 Uhr stehen PEC-Insider bereit, um interessierten MedienvertreterInnen alle Fragen rund um den Wettbewerb zu beantworten und das Geschehen im Finale von sechs Teams (Start: 11 Uhr) zu erklären. Film- und Fotoaufnahmen während des Wettbewerbs sind erlaubt.

Termin:          Freitag, 24. Juni 2022, ab 10:30 Uhr,
                        Um Anmeldung unter
public-relations@i-med.ac.at wird gebeten.

Ort:                 Audimax, Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3