home>pr>presse>2022>25.html

Gemeinsame Medieneinladung der tirol kliniken und der Medizinischen Universität Innsbruck

Aktuelles aus der Anästhesiologie und Intensivmedizin: Neue Chefin Barbara Sinner stellt sich vor

Die Innsbrucker Univ.-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin gehört mit 35.000 bis 40.000 durchgeführten Narkosen im Jahr zu den größten Kliniken in ihrem Bereich in Europa. Seit 1. April 2022 hat die Klinik eine neue Chefin: Barbara Sinner. In der Forschung, Frauenförderung, PatientInnenversorgung und Ausbildung möchte die engagierte Ärztin, Forscherin und Lehrende Akzente setzen.

Jede Patientin, jeder Patient die/der eine Operation braucht, soll diese auch ermöglicht bekommen. Das ist das Credo von Barbara Sinner. Insbesondere bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen kann eine Narkose allerdings zur Herausforderung werden. Was sind aktuelle Entwicklungen in ihrem Fachbereich? Wie schaut die Narkose der Zukunft aus? Hat eine Covid-19-Infektion Auswirkungen auf die Anästhesie? Was sind ihre Pläne für die Forschung? Diese und weitere Fragen beantwortet Klinikdirektorin Barbara Sinner im Rahmen einer Pressekonferenz.

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich angemeldeten JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Verhaltensregeln: https://www.i-med.ac.at/events/hygiene-und-verhaltensregeln.html

Vielen Dank!

Termin:          Mittwoch, 11. Mai 2022

Beginn:          10:00 Uhr