home>pr>presse>2022>12.html

Auftakt der Vortragsreihe
„Wissen/schafft Gesundheit“
LONG COVID – WAS WIR SCHON WISSEN

Wie erholen sich Betroffene nach einem schweren COVID-19-Verlauf? Was versteht man unter Long COVID und welche Symptome sind bekannt? Wann ist eine ärztliche Abklärung ratsam und welche Untersuchungen sind erforderlich? An wen kann ich mich wenden? Die Pneumologin Judith Löffler-Ragg (Univ.-Klinik für Innere Medizin II) bringt Sie auf den aktuellen Stand der Erforschung der Langzeitfolgen nach COVID-19 und die multidisziplinäre Versorgung bei anhaltenden Beschwerden.

Die Premiere der Vortragsreihe „Wissen/schafft Gesundheit“ findet mit freundlicher Unterstützung der Tirol Kliniken und des Landes Tirol statt und kann online oder live im Hörsaal besucht werden. Gesundheitslandesrätin Anette Leja wird alle Gäste und interessierten ZuseherInnen willkommen heißen. Wolfgang Fleischhacker, der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, führt durch den Informationsabend.

LONG COVID – WAS WIR SCHON WISSEN
9. März 2022, 18:30 Uhr, Eintritt frei

Im Hörsaal:
Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, Großer Hörsaal
Einlass ab 18:00 Uhr
Anmeldung erforderlich unter: www.wissenschafftgesundheit.at

Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Hygieneregeln:

Online-Teilnahme unter: www.wissenschafftgesundheit.at
Weitere Informationen zur Vortragsreihe „Wissen/schafft Gesundheit“ sowie laufend aktualisierte Termine unter: www.wissenschafftgesundheit.at