home>pr>presse>2022>01.html

125 Jahre Kinderklinik Innsbruck

Die Innsbrucker Universitätskliniken für Pädiatrie feiern ihr 125-jähriges Jubiläum. Eine ansprechend gestaltete Festschrift gibt Einblick in die Entwicklung und Vielfalt der Kinderklinik von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Mit der erfolgreichen Besetzung der neubegründeten Lehrkanzel für Pädiatrie vor 125 Jahren nahm die Geschichte der Innsbrucker Kinderklinik ihren Anfang. Es folgte eine rasante Entwicklung hin zum heutigen Departement für Kinder- und Jugendheilkunde, das aus drei Universitätskliniken besteht, die das gesamte Fach breit abdecken. Über historische Highlights und aktuelle Entwicklungen wird im Rahmen der Pressekonferenz informiert.

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich für angemeldete JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Verhaltensregeln: https://www.i-med.ac.at/events/hygiene-und-verhaltensregeln.html
Vielen Dank!

Termin:          Dienstag, 11. Januar 2022

Beginn:          10:00 Uhr