home>pr>presse>2020>57.html

Medieneinladung

Covid-19 und die Psyche: Innsbrucker ExpertInnen ziehen erste Zwischenbilanz

Welche Folgen hat die Covid-19-Pandemie auf die psychische Gesundheit insbesondere in Tirol? An der Medizinischen Universität Innsbruck beschäftigen sich mehrere Forschungsprojekte mit den psychischen Folgeschäden. Drei ExpertInnen informieren in einem Pressegespräch über die ersten Erkenntnisse und weitere offene Fragen.

Die psychischen Folgen zum Beispiel einer intensivmedizinischen Behandlung können gravierend sein. In der Regel müssen allerdings mehrere Faktoren zusammenkommen, damit eine dauerhafte psychische Erkrankung entsteht bzw. sich chronifiziert. Barbara Sperner-Unterweger, Alex Hofer und Katharina Hüfner informieren über die aktuellsten Erkenntnisse.

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich angemeldeten JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zu den Verhaltensregeln: https://www.i-med.ac.at/pr/docs/Hygiene_Regeln_PK_Covid_19_Psyche.pdf
Vielen Dank!

Termin:          Dienstag, 10. November 2020

Beginn:          10:00 Uhr