home>pr>presse>2015>02.html

ALUMN-I-MED & Medizinische Universität Innsbruck luden zum  Neujahrsempfang

Rund 150 Ehrengäste, ehemalige Studierende, MitarbeiterInnen und FörderInnen trafen sich am 19. Jänner 2015 zum Neujahrsempfang an der Medizinischen Universität Innsbruck. ALUMN-I-MED Präsident Raimund Margreiter und Rektorin o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch begrüßten die Anwesenden im Neuen Jahr.

Innsbruck, 19.01.2015: Der Präsident der AbsolventInnenorganisation der Medizinischen Universität Innsbruck, em.Univ.-Prof. Dr. Raimund Margreiter, moderierte in gewohnt launiger Art die Veranstaltung und freute sich sichtlich über die zahlreichen BesucherInnen. Landesrat DI Dr. Bernhard Tilg, Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer und der Medizinische Direktor der TILAK, Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Buchberger, MSc. drückten in kurzen Ansprachen ihre Verbundenheit mit der Medizinischen Universität Innsbruck aus. Rektorin o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch gab in ihrer Rede einen Rückblick auf das vergangene Jahr und ging auf die die wichtigsten Eckpfeiler in den kommenden zwölf Monaten ein.

Vorstellung & Verabschiedung

Traditionell wurde im Rahmen der Feierlichkeit die im vergangenen Jahr neu berufenen Professorinnen und Professoren begrüßt. Univ.-Prof.in Dr.in Margarethe Hochleitner (Professur für Gender Medizin), Univ.-Prof.in Dr.in Irene Esposito (Direktorin Sektion für Allgemeine Pathologie) stellten im Rahmen kurzer Präsentationen sich und ihr Fachgebiet vor. Für Univ.-Prof. i. R. Dr. Erich Schmutzhard, der vergangenes Jahr aus dem Bundesdienst pensioniert wurde, hielt der Direktor der Innsbrucker Univ.-Klinik für Neurologie, o.Univ.-Prof. Dr. Werner Poewe, die Laudatio. Der Neurologe Prof. Schmutzhard hat seit 1988 die Innsbrucker Neurointensivstation geleitet. Er gilt als renommierter Experte unter anderem für Infektiologie und entzündliche Erkrankungen des Nervensystems. Schmutzhard ist weiterhin als leitender Oberarzt der neurologischen Intensivstation und als Projektleiter an der Medizinischen Universität Innsbruck tätig. Die vorgesehene Präsentation des 2014 neuberufenen Univ.-Prof. Dr. Christoph Scherfler (Professur für Computational Neuroscience) fiel krankheitsbedingt aus.

Weitere Informationen:

PR & Medien

Pressebilder zum Herunterladen:

(c) MUI

neujahrsempfang_mui_small

v.li.: Prof. Erich Schmutzhard, LR Bernhard Tilg, Prof.in Margarethe Hochleitner, Rektorin Helga Fritsch, Prof.in Irene Esposito, Prof. Werner Poewe, Dr.in Alexandra Kofler (Tilak) & Prof. Raimund Margreiter.

Wenn Sie weitere Bilder benötigen schreiben Sie bitte eine E-Mail.

Medienkontakt:

Dr.in Barbara Hoffmann-Ammann
Mobil: +43 676 8716 72830
public-relations@i-med.ac.at

Medizinische Universität Innsbruck
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

Pressebilder zum Herunterladen:

(c) MUI

neujahrsempfang_mui_small

Wenn Sie weitere Bilder benötigen schreiben Sie bitte eine E-Mail.

Medienkontakt:

Dr.in Barbara Hoffmann-Ammann