home>pr>presse>2024>13.html

Gemeinsame Medieneinladung der Tirol Kliniken und der Medizinischen Universität Innsbruck

26. Kardiologie Kongress Innsbruck: Die Zukunft der Herzmedizin ist digital

Warum digitale Technologien und Künstliche Intelligenz die Herzmedizin der Zukunft bestimmen, welche neuen Methoden die Behandlung von Herzrhythmusstörungen erleichtern, warum die Qualität der immer komplexer werdenden invasiven Kardiologie nur an einem erfahrenen Zentrum wie Innsbruck gegeben ist und dort die Versorgung durch eine neue Investition in Kürze noch besser wird: Darüber tauschen sich Allgemeinmedizinerinnen und -mediziner sowie Fachärztinnen und Fachärzte aus dem klinischen und niedergelassenen Bereich Anfang März in Innsbruck aus.

Auf Einladung der Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie) findet von 7. bis 9. März 2024 bereits zum 26. Mal der renommierte Kardiologie Kongress in Innsbruck statt. Auch heuer werden wieder mehrere hundert TeilnehmerInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum im Congress Innsbruck erwartet.

Erfahren Sie mehr in unserer Pressekonferenz:

Dienstag, 5. März 2024

Ort

Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, Raum Patscherkofel (8. Stock)

Teilnehmer:

Axel Bauer
Direktor, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)

Christoph Brenner
stv. Direktor, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)

Bernhard Metzler
Geschäftsführender Oberarzt, Univ.-Klinik für Innere Medizin III (Kardiologie und Angiologie)

Um Anmeldung unter public-relations@i-med.ac.at wird gebeten.

PR & Medien

Medienkontakt: