home>pr>presse>2020>45.html

Medieneinladung: Pressegespräch am Vortag der Aufnahmeverfahren 2020

„Aufnahmeverfahren zu den Diplomstudien der Humanmedizin und Zahnmedizin in Innsbruck“

Am Freitag, den 14. August 2020 finden in Innsbruck die Aufnahmeverfahren für Human- und Zahnmedizin statt. 3.470 TeilnehmerInnen sind angemeldet.

In einem Pressegespräch am Vortag mit anschließendem Rundgang wird Peter Loidl, Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten der Medizin Uni Innsbruck, den Ablauf der Aufnahmeverfahren 2020 vorstellen. Auf Grund der SARS-CoV-2-Pandemie wurde ein detailliertes Sicherheitskonzept erarbeitet, das die kontrollierte Durchführung der etablieren Testverfahren ermöglicht.

Die Teilnahme am Pressegespräch ist ausschließlich angemeldeten JournalistInnen, FotografInnen und Kamerateams möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen dazu im Anschluss. Vielen Dank!

Termin:         Donnerstag, 13. August 2020

Beginn:         10:00

Treffpunkt: Messe Eingang Ost (Haupteingang) um 09:45 Uhr, Parkmöglichkeit am Freigelände Nord (der Schranken wird offen sein) über Siebererstraße

Wichtige Informationen:

Anmeldung
Im Sinne der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19, bitten wir Sie, sich bis spätestens Mittwoch, 12.8.2020, 16:00 Uhr unter public-relations@i-med.ac.at für die persönliche Teilnahme zur Pressekonferenz anzumelden. Hier finden Sie Verhaltensregeln für den Aufenthalt in den Messehallen und während des Rundgangs nach dem Pressegespräch.

Achtung Redaktionen
Am Freitag, 14. August 2020, dem eigentlichen Termin für die MedAT-Aufnahmeverfahren, sind wegen des strengen Sicherheitskonzepts keine MedienvertreterInnen vor Ort zugelassen! Die Austria Presse Agentur (APA) wird von allen Veranstaltungsorten Film- und Fotomaterial über OTS kostenlos zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen bzw. folgen Sie den Anweisungen der MitarbeiterInnen vor Ort!

Wir ersuchen Sie, grundsätzlich keine personenbezogenen Daten der StudienbewerberInnen anzufertigen. Bitte beachten Sie die Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG) in der jeweiligen Fassung und die Bestimmungen der EU-DSGVO.

PR & Medien

Rückfragehinweis: