home>pr>presse>2020>38.html

Medieneinladung

Antikörper-Studie in Ischgl: Erste Ergebnisse liegen vor

Die Medizinische Universität Innsbruck hat in der Tiroler Gemeinde Ischgl im April 2020 eine Antikörper-Studie begonnen, um gesicherte Erkenntnisse zum Durchseuchungsgrad und die Verbreitung von durch SARS-CoV-2 ausgelöste Infektionen zu erhalten.

Die dafür notwendige Probennahme, die spezifische Antikörpertestung sowie die Aufbereitung und Analyse der Daten wurde durch das Institut für Virologie unter der Leitung von Dorothee von Laer in Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen an der Medizinischen Universität Innsbruck durchgeführt.

Erste Einblicke in die Ergebnisse der populationsbasierten Studie werden im Rahmen einer Pressekonferenz geboten.

Termin:          Donnerstag, 25. Juni 2020

Beginn:          10:00 Uhr

Ort:                 Audimax, Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3, EG

TeilnehmerInnen:

Dorothee von Laer, Studienleiterin, Direktorin des Instituts für Virologie

Peter Willeit, Epidemiologe, Univ.-Klinik für Neurologie

W. Wolfgang Fleischhacker, Rektor, Medizinische Universität Innsbruck

Anmeldung und Livestream

Teilnahme vor Ort: Im Sinne der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19, bitten wir Sie, sich bis spätestens Mittwoch, 24.6.2020, 16:00 Uhr unter public-relations@i-med.ac.at für die persönliche Teilnahme zur Pressekonferenz anzumelden. Hier finden Sie Verhaltensregeln für den Aufenthalt im Gebäude der Medizinischen Universität Innsbruck während der Pressekonferenz.

Livestream: Für jene, die nicht persönlich teilnehmen können, wird das Pressegespräch live im Internet übertragen. Interessierte, die Fragen im Rahmen der Übertragung stellen möchten, sind ebenfalls gebeten, sich unter public-relations@i-med.ac.at anzumelden, um die Zugangsdaten zum Livestream zu erhalten.

Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen bzw. folgen Sie den Anweisungen der MitarbeiterInnen vor Ort! Vielen Dank!

PR & Medien

Medienkontakt: