home>pr>presse>2019>01.html

Neujahrsempfang an der Medizinischen Universität Innsbruck

Die Medizinische Universität Innsbruck und die AbsolventInnenorganisation ALUMN-I-MED laden gemeinsam zum traditionellen Neujahrsempfang. Rektor W. Wolfgang Fleischhacker und ALUMN-I-MED-Präsident Christoph Brezinka werden zahlreiche Ehrengäste, Alumni, Studierende, MitarbeiterInnen und FörderInnen in der Aula der Universität willkommen heißen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein und freuen uns über Ihre Anmeldung bis 15. Jänner 2019.

Termin: Mittwoch, 16. Jänner 2019

Pressefoto-Termin: 16:50 Uhr

Ort: Aula der Universität Innsbruck, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52, 1. Stock

Programm:

Christoph Brezinka • Präsident ALUMN-I-MED
Rückblick 2018 – Ausblick 2019
W. Wolfgang Fleischhacker • Rektor Medizinische Universität Innsbruck
Grußworte
Vorstellung der neu berufenen ProfessorInnen
Verabschiedungen
Jubiläen
Buffet

Details zur Medizinischen Universität Innsbruck

Die Medizinische Universität Innsbruck mit ihren rund 2.000 MitarbeiterInnen und ca. 3.000 Studierenden ist gemeinsam mit der Universität Innsbruck die größte Bildungs- und Forschungseinrichtung in Westösterreich und versteht sich als Landesuniversität für Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein. An der Medizinischen Universität Innsbruck werden folgende Studienrichtungen angeboten: Humanmedizin und Zahnmedizin als Grundlage einer akademischen medizinischen Ausbildung und das PhD-Studium (Doktorat) als postgraduale Vertiefung des wissenschaftlichen Arbeitens. An das Studium der Human- oder Zahnmedizin kann außerdem der berufsbegleitende Clinical PhD angeschlossen werden.

Seit Herbst 2011 bietet die Medizinische Universität Innsbruck exklusiv in Österreich das BachelorstudiumMolekulare Medizin“ an. Seit dem Wintersemester 2014/15 kann als weiterführende Ausbildung das Masterstudium „Molekulare Medizin“ absolviert werden.

Die Medizinische Universität Innsbruck ist in zahlreiche internationale Bildungs- und Forschungsprogramme sowie Netzwerke eingebunden. Schwerpunkte der Forschung liegen in den Bereichen Onkologie, Neurowissenschaften, Genetik, Epigenetik und Genomik sowie Infektiologie, Immunologie & Organ- und Gewebeersatz. Die wissenschaftliche Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck ist im hochkompetitiven Bereich der Forschungsförderung sowohl national auch international sehr erfolgreich.

PR & Medien

Medienkontakt: