home>pr>presse>2013>34.html

Wissenschafts- und Forschungsminister Karlheinz Töchterle zu Gast an der Medizinischen Universität Innsbruck

Mit seinem Besuch an der Medizinischen Universität Innsbruck setzt Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle seine Universitätsbesuche in der Reihe „uni-stärken“ fort. Rektor Univ.-Prof. Dr. Herbert Lochs und sein Team geben Minister Töchterle einen Einblick in die Spitzenforschung am Medizinstandort Innsbruck. Exemplarisch am Beispiel des Forschungsschwerpunktes Neurowissenschaften soll demonstriert werden, wie in Innsbruck zum Wohle der PatientInnen geforscht wird. Im Rahmen des Rundganges wird unter anderem die exzellente „Schlaganfalleinheit“ (Stroke Unit) der Univ.-Klinik für Neurologie (o.Univ.-Prof. Dr. Werner Poewe) besichtigt.

Termin:
Freitag, 12.7.2013

Fototermin für FotografInnen:
10:00–10:10 Uhr: In der Überwachungseinheit der Schlaganfalleinheit „Stroke Unit“ Frauen-Kopf-Klinik, 7. Stock

PR & Medien

Mag.a Amelie Döbele