home>pr>presse>2013>24.html

Universitätsrat der Medizinischen Universität Innsbruck vollständig

Innsbruck, 19.04.2013: Der Universitätsrat der Medizinischen Universität Innsbruck hat in seiner Sitzung am 17. April Frau Dr.in Danielle Engelberg-Spera, Direktorin des Jüdischen Museums Wien zum 7. Mitglied des Universitätsrates bestellt.

In der ersten Sitzung des neuen Universitätsrates (20.03.2013) wurde Univ.-Prof.(em) Dr. Dr.h.c. Reinhard Putz, der bereits dem Universitätsrat seit 2009 angehört, zum Vorsitzenden und o.Univ.-Prof. DDr. DDr.h.c. Johannes Michael Rainer, neues Mitglied, zu dessen Stellvertreter gewählt.

Mitglieder des Universitätsrates:

Univ.-Prof.(em.) Dr. Dr.h.c. Reinhard Putz
Universitätsprofessor für Anatomie an der Ludwig-Maximilian Universität München i. R., seit 1999 Mitglied der Deutschen Nationalen Akademie der Wissenschaften LEOPOLDINA. (Senat)

o.Univ.-Prof. DDr. DDr.h.c. Johannes Michael Rainer
Universitätsprofessor für Römisches Recht und Modernes Privatrecht an der Universität Salzburg (Bundesregierung)
Arch. DI Vera Purtscher
Architektin und Produktgestalterin in Vorarlberg (Bundesregierung)
Mag.a Johanna Ettl
stellvertretende Direktorin der Arbeiterkammer Österreich i.R. (Bundesregierung)
em.o.Univ-Prof.in Dr.in Christa Fonatsch
Universitätsprofessorin für Medizinische Biologie und Humangenetik, ehemalige Direktorin des Institutes für Humangenetik der Medizinischen Universität Wien (Senat)
em.Univ.-Prof. Dr. Bernd-Christian Funk
Universitätsprofessor am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Wien (Senat)
Dr.in Danielle Engelberg-Spera
Direktorin des Jüdischen Museums Wien (Unirat)

Foto zum Download:

Zur freien Verwendung – Copyright Josef Polleross

Danielle Spera_small

Dr.in Danielle Engelberg-Spera, Direktorin des Jüdischen Museums Wien, ist das siebte Mitglied des Universitätsrates der Medizinischen Universität Innsbruck.

(Foto: Josef Polleross)

Medienkontakt: