home>pr>presse>2013>01.html

ALUMN-I-MED: Präsident Prof. Margreiter lädt zum Neujahrsempfang

Der AbsolventInnenverein der Medizinischen Universität Innsbruck, ALUMN-I-MED, lädt zum traditionellen Neujahrsempfang. Der Präsident em.Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Raimund Margreiter begrüßt heuer als Festredner Landesrat DI Dr. Bernhard Tilg, Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer und TILAK Vorstandsdirektor Mag. Stefan Deflorian. Rektor Univ.-Prof. Dr. Herbert Lochs wird einen kurzen Rück- und Ausblick geben. Traditioneller Programmpunkt ist darüber hinaus die Vorstellung der neuberufenen ProfessorInnen sowie die Verabschiedung der pensionierten ProfessorInnen. Im Anschluss lädt ALUMNI-MED zu Buffet & vinum academicum.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein und freuen uns über Ihre Anmeldung bis 15. Jänner 2013!

Termin: Donnerstag, 17. Jänner 2013
Pressefototermin: 17:50 Uhr
Ort: Aula der Universität Innsbruck, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52, 1. Stock

Programm:

Begrüßung: ALUMN-I-MED-Präsident em.Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Raimund Margreiter
„Rückblick 2012 – Ausblick 2013“ Univ.-Prof. Dr. Herbert Lochs, Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck

Landesrat DI Dr. Bernhard Tilg
Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer
TILAK Vorstandsdirektor Mag. Stefan Deflorian

Vorstellung der neu berufenen ProfessorInnen

Verabschiedung der pensionierten Professoren

Buffet

Medienkontakt:
Medizinische Universität Innsbruck
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Dr.in Barbara Hoffmann
Innrain 52, 6020 Innsbruck, Austria
Telefon: +43 512 9003 71830, Mobil: +43 676 8716 72830
public-relations@i-med.ac.at, www.i-med.ac.at

Details zur Medizinischen Universität Innsbruck

Die Medizinische Universität Innsbruck mit ihren rund 1.400* MitarbeiterInnen und ca. 3.000 Studierenden ist gemeinsam mit der Universität Innsbruck die größte Bildungs- und Forschungseinrichtung in Westösterreich und versteht sich als Landesuniversität für Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein. An der Medizinischen Universität Innsbruck werden folgende Studienrichtungen angeboten: Humanmedizin und Zahnmedizin als Grundlage einer akademischen medizinischen Ausbildung und das PhD-Studium (Doktorat) als postgraduale Vertiefung des wissenschaftlichen Arbeitens. Neu im Studienplan seit Herbst 2011 ist das Bachelor-Studium der Molekularen Medizin. An das Studium der Human- oder Zahnmedizin kann außerdem der berufsbegleitende Clinical PhD angeschlossen werden.

Die Medizinische Universität Innsbruck ist in zahlreiche internationale Bildungs- und Forschungsprogramme sowie Netzwerke eingebunden. Die Schwerpunkte der Forschung liegen in den Bereichen Onkologie, Neurowissenschaften, Genetik, Epigenetik und Genomik sowie Infektiologie, Immunologie & Organ- und Gewebeersatz. Darüber hinaus ist die wissenschaftliche Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck im hochkompetitiven Bereich der Forschungsförderung sowohl national auch international sehr erfolgreich.

*vollzeitäquivalent