search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>765313.html

franui_thema_titel.jpg

FRANUI Musicbanda: Konzert zum Semesterstart

Bereits zum zweiten Mal lud die Medizinische Universität Innsbruck mit Unterstützung von ALUMN-I-MED zum musikalischen Semesterauftakt. Franui Musicbanda begeisterte das Publikum im Haus der Musik.

Nach einem fulminanten Auftritt des Duos Bartolomey/Bittmann im vergangenen Jahr, wurde ein weiteres hochkarätiges Musik Ensemble nach Innsbruck geholt: FRANUI Musicbanda spielte auf Einladung der Medizin Uni Innsbruck am 1. Oktober im Haus der Musik in Innsbruck auf. Die Osttiroler MusikerInnen besetzen mit Holz- und Blechbläsern, Saiten- und Streichinstrumenten ein Repertoire, das neben Eigenkompositionen unter anderem auch Bearbeitungen von Werken von Gustav Mahler, Franz Schubert und Johannes Brahms umfasst. Mit dem Programm „Mischmasch“, das auch „Kraut und Rüben“ oder „Wirrwarr“ hätte heißen können, öffnete die in Innsbruck selten live zu erlebende Musicbanda ihr ganz persönliches Liederbuch aus den Alpen. Die musikalische Darbietung ging jedenfalls allen Anwesenden zu Herzen.  

Rektor Wolfgang Fleischhacker konnte zahlreiche Ehrengäste, ÄrztInnen, darunter einige Instituts- und Klinikvorstände, AbsolventInnen sowie MitarbeiterInnen, Studierende, FreundInnen und Förderer der Medizinischen Universität Innsbruck zum Konzert begrüßen. Beim anschließenden Empfang des Rektoratteams ließen die Konzertgäste den Abend ausklingen. „Wir gehen beschwingt und gestärkt in das neue Semester“, freute sich Wolfgang Fleischhacker.

 

(Red./Hof) (Fotos: MedUniIBK/Foto Ruth)

Weitere Informationen: Events Medizinische Universität Innsbruck

Aktuell