search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>744339.html

Paracelsusmedaille.jpg

Paracelsus-Medaille für Rektor Fleischhacker

Für seine langjährigen Verdienste als Arzt, wurde der Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, Wolfgang Fleischhacker, von der Ärztekammer für Tirol mit der Paracelsus-Medaille ausgezeichnet.

Die Paracelsus-Medaille wird für eine langjährige vorbildliche Tätigkeit als Arzt bzw. Ärztin vergeben und an jene verliehen, die im laufenden Jahr ihre ärztliche Tätigkeit beendet haben. Die Liste der jährlich auszuzeichnenden ÄrztInnen wird vom Vorstand der Ärztekammer für Tirol beschlossen. Die Paracelsus-Medaillen wurden im Rahmen eines Festaktes im Hotel Grauer Bär im Februar 2020 verliehen.*

Zur Verleihung an Rektor Wolfgang Fleischhacker meint der Präsident der Tiroler Ärztekammer, Artur Wechselberger: „Die Tiroler Ärzteschaft bedankt sich mit der Paracelsus-Medaille bei Rektor Wolfgang Fleischhacker für seine ärztlichen Leistungen, die er im Laufe seiner Berufslaufbahn erbracht hat. Zudem hat er sich durch seine wissenschaftliche Tätigkeit, sein Auftreten in der Öffentlichkeit und nicht zuletzt als Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck große Verdienste erworben.“

* Die Veranstaltung fand vor den umfassenden Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 statt.

(25.03.2020; Text: D. Bullock, Foto: Ärztekammer)

Aktuell