Aktuell

Eine Lehre an der Medizin Uni

Lehrlinge_THEMA

20.12.2018

An der Medizinischen Universität Innsbruck studieren künftige ÄrztInnen und WissenschaftlerInnen. Aber es gibt auch andere, vor allem für junge Leute interessante Ausbildungsmöglichkeiten: Die Medizinische Universität Innsbruck bildet derzeit elf Lehrlinge in verschiedenen Bereichen aus.

„Wir bilden in den Bereichen Chemielabortechnik, Tierpflege und Informationstechnologie-Technik aus.  Das sind Lehrberufe, die auch auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Wir versuchen allerdings diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch nach Abschluss ihrer Lehre bei uns weiter zu beschäftigen“, erklärt Birthe Schubert, Lehrlingskoordinatorin für die Medizinische Universität Innsbruck.  Um für die Lehrlinge die Ausbildung an der Medizinischen Universität noch attraktiver zu gestalten, werden Anreize bereits während der Ausbildung geschaffen: Weiterbildungskurse, das Projekt „Lehre mit Matura“, Förderungen und Leistungsprämie, sollen die jungen Leute anspornen und motivieren. Aber auch die Identität zur Universität ist wichtig: So erhält jeder Lehrling ein mit dem Logo der Medizinischen Universität Innsbruck gebrandetes Hoody, wie kürzlich von Rektor W. Wolfgang Fleischhacker überreicht. So können die Lehrlinge die Beziehung zur Medizinischen Universität Innsbruck nach außen hin sichtbar tragen.

(db)

Infos zu Lehere an der Medizin Uni Innsbruck:

Lehre an der Medizinischen Universität Innsbruck

Weiterbildung

Lehre mit Matura

Förderungen

Leistungsprämien

 

 

© Medizinische Universität Innsbruck - Alle Rechte vorbehaltenMail an i-master - Publiziert am: 20.12.2018, 08:54:24ximsTwitter LogoFacebook LogoInstagram LogoYoutube Logo