Weihnacht2023.jpg

Friedvolle Feiertage und: 2024 wird gefeiert!

Geschätzte MitarbeiterInnen, liebe KollegInnen, liebe Studierende, verehrte Freundinnen und Freunde der Medizinischen Universität Innsbruck,

der Rückblick auf ein zu Ende gehendes Jahr ist immer dann schön, wenn vieles erreicht wurde. Wir alle haben in diesem Jahr mit vereinten Kräften viel erreicht und zahlreiche Herausforderungen gemeistert!

Ein besonderes Highlight im universitären Kalender war wohl der achte große Ehrungstag, den wir im September im Spanischen Saal des Schloss Ambras begangen haben. Ausgewählte Persönlichkeiten und eine Institution, die sich um die Medizinische Universität Innsbruck und ihre Belange besonders verdient gemacht haben, wurden mit Ehrentiteln der Medizinischen Universität Innsbruck ausgezeichnet.

Es hat mich besonders gefreut, in diesem Jahr zahlreiche neue Professorinnen und Professoren berufen zu können und neue Klinikdirektorinnen und -direktoren vorstellen zu dürfen. Von ihnen sind in Zukunft sicherlich viele neue Impulse für Forschung und Krankenversorgung zu erwarten. Impulse gesetzt und Einsatz gezeigt haben natürlich alle unsere MitarbeiterInnen, ob in der Klinik, in der Forschung oder in der Verwaltung, und natürlich auch unsere Studierenden. Dafür möchten wir uns auf das Herzlichste bedanken!

Auf das neue Jahr dürfen wir uns mit gutem Grund freuen! Im Jubiläumsjahr 2024 wird die Medizinische Universität Innsbruck 20 Jahre alt. Das feiern wir – das ganze Jahr lang! Wenn Sie noch nicht wissen, was Sie da erwartet, werfen Sie doch einen Blick auf unsere neue Website https://20jahre.i-med.ac.at/! Informieren Sie sich über bevorstehende Veranstaltungen, über einen neuen Podcast oder erinnern Sie sich an eigene Erlebnisse und Erfahrungen an unserer Universität. In jedem Fall: Feiern Sie mit!

Genießen Sie zuvor die bevorstehenden Feiertage, erholen Sie sich und tanken Sie Kraft und Motivation, ehe wir in ein gutes und aufregendes Jubiläumsjahr 2024 starten!

Ihr Rektoratsteam

Wolfgang Fleischhacker