Weihnachten_2022.jpg

Erholsame Feiertage und Alles Gute für 2023!

Geschätzte MitarbeiterInnen, liebe KollegInnen, liebe Studierende, verehrte Freundinnen und Freunde der Medizinischen Universität Innsbruck,

in diesem Jahr standen viele von uns unter besonderen Belastungen und doch ist auch an unserer Universität so vieles gelungen. Das mag daran liegen, dass so manche Kollegin und so mancher Mitarbeiter gerade in schwierigen Zeiten eine besondere Kraft entwickelt, Herausforderungen zu meistern. Das zeichnet unsere Universität aus.

Wir haben in diesem Jahr einen kriminellen Angriff auf unsere IT-Infrastruktur gemeistert. Mit gemeinsamer Anstrengung und den intensiven Bemühungen unserer zuständigen MitarbeiterInnen ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, die Dienstleistungen sukzessive wiederherzustellen. Mit der Besetzung der Professur für Allgemeinmedizin konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Stärkung der Allgemeinmedizin setzen. Wir haben mit einem neuen pharmazeutischen Studium gemeinsam mit der Universität Innsbruck unser Angebot für Studieninteressierte erweitert und sind stolz auf zahlreich eingeworbene Drittmittel. Forschende aus den unterschiedlichsten Disziplinen, ÄrztInnen an unseren Kliniken, MitarbeiterInnen in den verschiedenen Verwaltungsbereichen und alle unsere Studierenden haben in diesem Jahr Großartiges geleistet. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen!

Vor uns liegt ein neues Jahr mit neuen Aufgaben und Anforderungen. Nützen Sie die bevorstehenden Feiertage zur Erholung und zum Kraft tanken und starten Sie mit uns gemeinsam und mit viel Selbstvertrauen in ein zufriedenes und gesundes 2023!

Ihr Rektoratsteam

Wolfgang Fleischhacker