search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

IT Helpdesk

Beschreibung

Die Abteilung IT bietet den Mitarbeiter:innen der Medizinischen Universität Innsbruck einen kostenlosen Vor-Ort-Service für inventarisierte Geräte an. 
Hinweis: bei Geräten, die nicht über die Abteilung IT bezogen wurden, können wir die Installation von Microsoft Betriebssystemen nur vornehmen, wenn der aufzusetzende Rechner über ein Basis Windows Betriebssystem verfügt, da die Microsoft Lizenzen der Medizinischen Universität reine Upgradelizenzen sind.

Der Leistungsumfang beinhaltet u.a.:

  • Installation von Microsoft-Workstation-Betriebssystemen, Upgrades und Patches
  • Installation von Apple-Workstation-Betriebssystemen, Upgrades und Patches
  • Installation von Software (Office, Browser, MailClients, Virenscanner etc.)
  • Anschluss von Standardgeräten (Drucker, Scanner, ext. Laufwerke) inkl. Treiber-Installation
  • Koordination der zentralen Hardware Beschaffung
  • Fehleranalyse
  • Koordination von Hardware Reparaturen
  • Betreuung der Servicepoints
  • Betreuung der ByteBars

Anleitung

Die Mitarbeiter:innen des IT Helpdesk sind telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 und 13:30 bis 16:00 telefonisch unter der Durchwahl -71044 erreichbar. Per E-Mail erreichen Sie uns unter helpdesk@i-med.ac.at.

Ihre Anfragen werden in unserem Ticket-System automatisch gereiht. Zur Terminkoordination werden Sie anschließend von einem Techniker oder einer Technikerin persönlich kontaktiert. Zum vereinbarten Termin muss eine entsprechend kundige Person anwesend sein, die den Zugang zum Gerät ermöglichen kann und die nötigen Zugriffsberechtigungen (Administratorpasswort) besitzt. Für die rechtzeitige und vollständige Datensicherung ist der:die jeweilige Benutzer:in selbst verantwortlich.