search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Modulmanagement_Homepagebild_ohne Rahmen

 

Modulmanagement


Die Hauptaufgaben unseres Teams sind die Wartung aller Studienpläne im i-med.inside sowie die zentrale Verwaltung und Erstellung der Stundenpläne Humanmedizin, Zahnmedizin und Molekulare Medizin in Absprache mit den ModulkoordinatorInnen.

Auch die Praktikumseinteilungen von Studierenden sowie von Erasmus Incomings werden von uns durchgeführt. In Zuge dessen werden auch Hörsaal- und Seminarraumbuchungen in den diversen Raumbuchungssystemen der Medizinischen Universität Innsbruck und Tirol Kliniken vorgenommen.

 

 

FAQ's

 

1)     Von welcher E-Mail Adresse schicke ich meine Anfragen innerhalb der Universität?

Ich sende alle Anfragen betreffend meines Studiums ausschließlich von meiner Studierenden E-Mail Adresse.

 

2)     Was muss ich tun, wenn ich die mir zugeteilte Praktikumsgruppe tauschen möchte?

Ich suche mir selbstständig eine/n TauschpartnerIn und melde dies dem entsprechenden PraktikumsleiterIn/Ansprechperson [LINK] oder dem entsprechenden Studierendensekretariat.

 

3)     Bis wann kann ich Sonderwünsche (dazu zählen NICHT: Urlaube, Hochzeiten, verschiebbare und planbare Operationen) bekanntgeben?

Bis spätestens 1 Monat vor Semesterbeginn.

Ein persönliches Gespräch ist hierfür nicht notwendig, da diese Anliegen dokumentiert und archiviert werden müssen. Diese Anfragen sind ausschließlich in schriftlicher Form (E-Mail an: praktika-lehre@i-med.ac.at) zu stellen, unter Angabe des Semesters, damit eine Bearbeitung erfolgen kann.

 

4)     Bleibt meine Praktikumsgruppe in jedem Semester bestehen?

Ich muss eher davon ausgehen, dass ich aus organisatorischen Gründen eine neue Gruppennummer erhalte werde.

 

5)     Ist mit Veröffentlichung der Stundenpläne auf MOODLE bereits meine Praktikumseinteilung erfolgt?

Nein, erst wenn ich im i-med.inside meine Termine einsehen kann bzw. eine Benachrichtigung über die Anmeldung zu den entsprechenden LV’s per Mail erhalten habe.

 

6)     Warum erhalten einige meiner StudienkollegInnen Ihre Benachrichtigung zur erfolgten Praktikumseinteilung noch vor mir?

Da aus organisatorischen Gründen alle Studierenden einzeln angemeldet werden müssen, ist eine zeitgleiche Benachrichtigung nicht möglich. Daher muss ich mich noch etwas gedulden.

 

7)     Was ist wenn ich Fragen zu den Stundenplänen habe?

Ich wende mich direkt per E-Mail an praktika-lehre@i-med.ac.at , im Betreff gebe ich das betreffende Semester an, da sonst mein E-Mail nicht bearbeitet werden kann.

 

8)     Was kann ich tun, wenn mir ein Praktikum noch nicht im i-med.inside eingetragen wurde (z.B. für die Prüfungsanmeldung)?

Ich wende mich an den/die PraktikumsleiterIn oder an das Studierendensekretariat.

 

9)      Was tue ich wenn ich an einem Praktikum nicht teilnehmen kann?

Ich melde mich schriftlich bei dem/der PraktikumsleiterIn bzw. Studierendensekretariat ab und schicke diese auch zusätzlich in Kopie an praktika-lehre@i-med.ac.at.

 

10)    Was kann ich tun, wenn mit diesen FAQ's nicht alle meine Fragen zur Praktikumseinteilung beantwortet wurden?

Ich vereinbare, unter Angabe meines Anliegens, einen persönlichen Termin mit dem Team Modulmanagement per E-Mail (praktika-lehre@i-med.ac.at).

 

11)     Fragen welche nicht direkt die Stundenpläne bzw. Praktikum betreffen, sende ich wohin?


spezielle Fragen zum Studium Humanmedizin:

studiengangsleitung-medizin@i-med.ac.at

allgemeine Fragen zu den Studien Human- u. Zahnmedizin:

medizin-studienangelegenheiten@i-med.ac.at

Fragen zum Studium Molekulare Medizin:

mol-med@i-med.ac.at

Fragen zum PhD-Studium:

PhD-Studien@i-med.ac.at

Fragen zu UKM, KMP’s, PTM’s, MCQ‘s:

pruefung@i-med.ac.at

KPJ:

kpjmeldung-medizin@i-med.ac.at

Zulassung:

zulassung-medizin@i-med.ac.at

Lernplattform Moodle:

moodle@i-med.ac.at

 

Merken

 

Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten