search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>750174.html

Guenther-Knoll.jpg

Nachruf Mag. Günther Knoll

Die Medizinische Universität Innsbruck und das Amt der Universität trauern um Mag. Günther Knoll.

Nach seiner Matura am Realgymnasium Bruneck studierte Günther Knoll Philosophie/Germanistik und Geschichte sowie Rechtswissenschaften (Italienisches Recht) an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Während seines Studiums sammelte Günther Knoll Berufserfahrung in der Hotellerie sowie als Telefonist in der Notrufzentrale des Roten Kreuzes in Innsbruck. Nach Abschluss seines Studiums war er an der Leopold-Franzens-Universität zunächst als Institutssekretär am Institut für Geschichte, und anschließend als Sachbearbeiter in der Personalabteilung tätig.

Mit diesen Erfahrungen im Rucksack zog es Günther Knoll nach der Trennung der Universitäten 2005 an die Medizinische Universität, wo er seine Tätigkeit als Personalsachbearbeiter im Amt der Universität fortsetzte. Seine Fachkenntnisse und seine Freundlichkeit wurden sowohl von seinen direkten KollegInnen, als auch von den MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck geschätzt. 

Günther wird als Kollege vermisst werden. Er hat einen besonderen Platz im Amt der Universität eingenommen, und hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Das Team des Amtes der Universität

(13.01.2021)

Aktuell