search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

home>mypoint>thema>690585.html

mario bitsche_nachruf.jpg

Trauer um Mario Bitsche

Am Samstag, den 20.12.2014, wurde Mario Bitsche, Mitarbeiter der Sektion für klinisch-funktionelle Anatomie, bei der Ausübung seines liebsten Hobbies, bei einem Lawinenabgang im Bereich des Rietzer Grieskogels lebensbedrohlich verletzt. Er konnte davor noch zwei weitere Tourengeher warnen. Herr Bitsche ist am 8. März 2015 im Hospiz Innsbruck verstorben.

 Mario Bitsche wurde am 22.03.1970 in Bludenz geboren. Nach Abschluss seiner MTA-Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg war Mario Bitsche von 2001 bis 2011 in Klinik-, FWF- und EU-Forschungsprojekten an der Univ. Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde tätig. Seit Oktober 2011 hat er als Laborleiter das Team der Sektion für klinisch-funktionelle Anatomie verstärkt.

In seiner Zeit an der klinisch-funktionellen Anatomie war Mario Bitsche maßgeblich an zahlreichen wissenschaftlichen Projekten beteiligt. Die Zusammenarbeit mit ihm war geprägt von einem freundschaftlichen Arbeitsklima und Begeisterung an der Wissenschaft. Als Wissenschaftler und Freund arbeitete er auch weiterhin mit dem HNO Laborteam an zahlreichen Forschungsthemen bis zu seinem tragischen Unfall.

Wir verlieren mit ihm einen hervorragenden Kollegen und einen guten Freund, der durch seine hilfsbereite und liebenswürdige Art, seinen großen Arbeitseinsatz und sein umfangreiches fachliches Wissen von uns allen sehr geschätzt wurde. Wir werden ihn als Freund und Kollegen vermissen.

(E.Brenner)

 

Aktuell