Alumni

neuerVorstand062016_neu_neu

 

Aktuelles

uebergabe_brezinka_margreiterSmallAlle drei Jahre wählt der Verein einen neuen Vorstand. In der Generalversammlung vom 6. Juni 2017 wurde Christoph Brezinka einstimmig zum ALUMN-I-MED Präsidenten gewählt. Raimund Margreiter, der seit 2011 diese Funktion inne hatte, wird ALUMN-I-MED weiterhin als Vizepräsident unterstützen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Arno Helmberg.

 

 

 

Vorstand & Team

Präsident: ao.Univ.-Prof. Dr. Christoph Brezinka brezinka_alumni_small
Vizepräsident: em. Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Raimund Margreiter

margreiter_alumnimed_small

Vizepräsident: em. Univ. Prof. Dr. Hans H. Grunicke grunicke_alumnimed_small

 Vizepräsident:  Mag. Johannes Haid

 
Vorstandsmitglied: ao.Univ.-Prof. Dr. Arno Helmberg  
Vorstandsmitglied: amtierende Rektorin der Medizinischen Universität Innsbruck, o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch  
Kassier: HR Dr. Christoph Neuner  
Schriftführer: Dr. Ronald Bacher  
RechnungsprüferInnen: Dr. in Elisabeth Zanon und Roland Schreier  
Geschäftsführung: Dr.in Barbara Hoffmann-Ammann  

Sekretariat: Ilse Stibernitz

 

 

Die Vorstandsfunktionen sind formal notwendige Bezeichnungen, die nicht zwingend mit der gleichnamigen Tätigkeit verbunden sind. De facto obliegt beispielsweise das Rechnungswesen und das Protokollwesen der Geschäftsführung.

Gründungsvorstand:

Am 11. Jänner 2007 fand die erste Ordentliche Generalversammlung des Vereins ALUMNI-I-MED statt. Im Rahmen dieser konstituierenden Sitzung wurden die Vereins-Statuten verabschiedet und der erste Vorstand gewählt. Als erster Präsident des Vereins amtierte der Gründungsrektor der Medizinischen Universität Innsbruck, em. Univ.-Prof. Dr. Hans Grunicke, der den Verein ins Leben gerufen hat.

"Die Leistungen, die Attraktivität und das Potenzial unserer Absolventinnen und Absolventen sichern die Reputation unserer Medizinischen Universität Innsbruck", sind sich die Vorstandsmitglieder einig, und verweisen damit auf die Ansprüche, die an ALUMN-I-MED gestellt werden. Die Nutzung dieses Wissens- und Beziehungskapitals bedeutet gleichzeitig die Schaffung einer Win-Win-Situation, die durch die Netzwerk-Arbeit von ALUMN-I-MED noch unterstützt wird.

 

Kontakt:

Ilse Stibernitz
Tel:   +43 512 9003-70084

Fax:  +43 512 9003-73084

E-Mail: alumni@i-med.ac.at  

Geschäftsführung:
Dr.in Barbara Hoffmann-Ammann

Bürozeiten:
Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr

Adresse:

Christoph Probst Platz 1
Innrain 52, 1. Stock
A-6020 Innsbruck

© Medizinische Universität Innsbruck - Alle Rechte vorbehaltenMail an i-master - Letzte Änderung: 14.6.2017, 10:35:58ximsTwitter LogoFacebook Logo