search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im ersten Halbjahr inklusive des vergangenen Sommers hat sich bei ALUMN-I-MED wieder Einiges getan. Am erfreulichsten ist wohl die Tatsache, dass unsere Veranstaltungen zunehmend besser besucht werden. Wir schließen daraus, dass wir mit unserer Themenwahl und der Art unserer Veranstaltungen nicht ganz falsch liegen. So hat beispielsweise unsere Podiumsdiskussion zum Thema: „Social freezing“ zahlreiche Interessierte „angelockt“. Gleiches erwarten wir für die Herbstveranstaltung zum Thema: „Welche Rolle spielen die Medizinische Universität Innsbruck und die Tirol Kliniken künftig bei der Ausbildung von MedizinerInnen?" am 20. Oktober, zu der wir Sie schon jetzt herzlich einladen wollen.

Weiters freuen wir uns, dass die Zahl der Mitglieder langsam aber stetig im Steigen begriffen ist, wobei wir das uns gesteckte Ziel noch lange nicht erreicht haben. Jede Neuanmeldung ist uns jedoch Ansporn, an der Verbesserung unserer Aktivitäten weiter zu arbeiten.

Ein besonderes Highlight sehen wir in einer fix geplanten Lesung mit Tobias Moretti am 3. November, zu der wir alle Mitglieder von ALUMN-I-MED, der Medizinischen Universität Innsbruck und den Partneruniversitäten LFU und MCI exklusiv einladen. Damit haben wir heuer erstmalig eine Veranstaltung im Programm, die unterhaltsam und besinnlich sich der Adventzeit mit Blick auf das Weihnachtsfest widmet.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team von ALUMN-I-MED einen spannenden und besinnlichen Herbst und freut sich auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen!

Es grüßt Sie herzlichst Ihr

R. Margreiter

 

Alumni